10 Anzeichen, dass er seine Ex noch liebt

© Toa Heftiba / Unsplash

Über eine Trennung hinwegzukommen, ist nie einfach. Noch schwerer ist es, sich einzugestehen, dass der neue Partner seine Ex noch liebt. Wer einen Verdacht hegt, sollte ganz genau hinschauen.

Diese 10 Dinge verraten ihn:

  1. Er redet von ihr
    Und zwar oft. Auffällig ist das vor allem, wenn er sie als gute Freundin bezeichnet. Das funktioniert frühestens ein Jahr nach der Trennung.
  2. Er checkt ihr Insta-Profil
    Und wenn ihr ihn dabei erwischt, versucht er noch schnell, das Handy zu verstecken.
  3. Er meidet die gemeinsamen Freunde
    Oder trifft sie lieber alleine. Wenn er ganz nervöse wird bei dem Gedanken, die Ex könnte auch da sein, ist er noch nicht über sie hinweg.
  4. Ihre Sachen sind noch überall
    Ein Geschenk von ihr hier, ein Kleidungsstück, das sie längst abholen wollte, dort und spätestens, wenn irgendwo sogar noch ein Foto von ihr steht, ist das ein eindeutiges Zeichen.
  5. Er verwechselt eure Namen
    Dazu muss man nicht viel sagen, oder?
  6. Er scheint immer noch sauer auf sie zu sein
    Je öfter ihre Fehler zur Sprache kommen, umso mehr muss er sich selbst noch davon überzeugen, dass die Trennung richtig war.
  7. Er erkundigt sich bei Freunden nach ihr
    Und will dabei insgeheim vor allem herausfinden, ob sie schon einen Neuen hat.
  8. Er scheut das Commitment
    Das mit euch geht jetzt schon eine ganze Weile und trotzdem kann er sich nicht zu einer klaren Ansage durchringen. Vielleicht vermeidet er es sogar, euch seiner Familie oder sogar Freunden vorzustellen.
  9. Er vergleicht euch
    Natürlich klingt es im ersten Moment nach einem Kompliment, wenn man hört, dass man dies oder jenes besser macht oder heißer ist als die Ex. Doch in Wahrheit wären solche Vergleiche gar nicht nötig, wenn er sich selbst nicht noch überzeugen müsste.
  10. Die Trennung ist keine drei Monate her
    Dann ist es auch kein Wunder, dass ihm die Beziehung noch nachhängt.

newsletter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.