10 Gründe, warum du ab sofort mehr Sex haben solltest

© sanwen / photocase.de

Klar, eigentlich braucht man natürlich keinen Grund, um mit dem oder der Liebsten oder mit sich selbst Sex zu haben. Aber wenn man der ehrlich ist, wird man zugeben, dass man sich manchmal ganz schön aufraffen muss. Deswegen hier ein paar unschlagbare Gründe, warum wir uns alle öfter nackig machen und in den Laken wälzen sollten. Regelmäßiger Sex ist besser als jede Krankenkasse und Altersvorsorge!

  1. Sex lässt Frauen strahlen, weiß Ruth Westheimer. Die 87-jährige Sex-Expertin behauptet, auf der Straße erkennen zu können, welche Frau ein gut funktionierendes Sexleben hat.
  2. Sex macht schlau. Studien konnten beweisen, dass Sex die Konzentration und das Gedächtnis verbessert.
  3. Besser als jeder Fitnessstudio-Besuch und längst nicht so öde: Wer sich ins Zeug legt, kann beim Sex 350 Kalorien verbrennen.
  4. Viel Sex steigert die Fruchtbarkeit. Der Körper stellt sich bei täglichem Sex nämlich schon mal auf eine Schwangerschaft ein.
  5. Sex ist gesund! Er stärkt das Immunsystem, mindert Stress und Schmerzen und verbessert den Schlaf. Wer viel Sex hat, ist also gut versorgt.
  6. Sex hält jung, denn durch ihn werden die Lymphgefäße angeregt, die dann schneller arbeiten. Falten und Cellulite adé.
  7. Was für eine schöne Nebenwirkung: Sex macht glücklich. Denn beim Lakensport schüttet der Körper jede Menge Endorphine aus.
  8. Sex ist gut für die Beziehung. Denn das dabei ausgeschüttete Hormon Oxytocin stärkt die Bindung. Viel Sex führt also zu noch mehr Sex und das wiederum zu einer langen, glücklichen Beziehung. Ein schöner Kreislauf, oder?
  9. Weil Streiten wieder Spaß macht, wenn man sich auf wilden Versöhnungssex freuen kann.
  10. Sex macht selbstbewusst. Wer sich begehrt fühlt, strahlt das auch aus, und regelmäßiger Sex ist ein echter Ego-Booster.

Noch viele, viele weitere Wahrheiten über Sex findet ihr hier:

Tracey Cox

Hot Sex

Hot Sex Blick ins Buch

Jetzt bestellen:

eBook

€ 8,99 [D] | CHF 11,00 [CH]

Spaß am Sex kann jeder haben – mit dem richtigen Wissen und ein bisschen Übung. Ohne falsche Scham und mit viel Humor schildert Tracey Cox alle Facetten der schönsten Nebensache der Welt, bricht mit Tabus wie Masturbation und erklärt, wie jeder zum Orgasmus kommen kann. Der praxisorientierte Ratgeber macht Mut zu Fantasien, räumt mit Sex-Mythen auf und gibt effektive Ratschläge zur Verhütung. Die ideale Bettlektüre für sie und ihn!

Tausche E-Mail Adresse gegen heiße News & GRATIS Bonus-Szene aus Royal Dream! Klingt gut? Dann trage bitte hier deine Email-Adresse ein!

newsletter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.