10 Zeichen dafür, dass du mit einem Ego-Mann zusammen bist

© Markus Gann / photocase.de

Er sieht gut aus und könnte jede haben. Zumindest tut er so. Für diese Ausstrahlung sind Frauen ja oft anfällig. Doch man sollte wissen, bis zu welchem Grad man den Job als Ego-Streichler übernehmen möchte. Denn zu einer glücklichen Beziehung gehören bekanntlich zwei gleichberechtigte Leute. Also Finger weg vom Ego-Mann. An diesen Anzeichen erkennst du ihn.

1. Sein Orgasmus ist der wichtigere

Schließlich ist beim Sex jeder für sein eigenes Glück verantwortlich, stimmt’s? Äh, nein. Wenn er denkt, der Sex sei vorbei, sobald er gekommen ist, und du einfach Schwierigkeiten hast, es ihm gleichzutun, ist er auf jeden Fall ein Mann mit Egoproblem.

2. Reiß dich zusammen!

Dir geht es schlecht, du brauchst Hilfe bei einer wichtigen Entscheidung oder – sein Horrorszenario- etwas bringt dich zum Weinen? Das findet er grausam. Denn sich ernsthaft für das Befinden seiner Mitmenschen zu interessieren, fällt ihm schwer. Also bitte, wird schon wieder!

3. Weiß ich doch …

Diskussionen sind zwecklos, der König der Selbstliebe weiß es schon – und zwar alles.

4. Sorry not sorry

Er weiß weder, was er falsch gemacht hat, noch sieht er ein, dass es falsch war, geschweige denn ist er in der Lage, sich jemals für etwas zu entschuldigen.

5. I’m sexy and I know it

Der Ego-Mann mag sich ja noch nicht einmal wirklich so toll finden, wie er tut. Trotzdem denkt er, seine Ego-Nummer sei unwiderstehlich. Schließlich lieben alle Frauen starke, selbstbewusste Männer. Dass da noch etwas mehr dazu gehört, hat er nur noch nicht begriffen.

6. Me, myself and I

Er erzählt gern von sich. Das ist ja auch schön. Nur leider weiß er nie, wann er wieder damit aufhören soll. Da er aber sonst kaum andere Themen kennt, außer „ich bin so toll“, gehen mit ihm die Gesprächsthemen schnell aus.

7. Komplimente? Macht er nur sich selbst

Denn um einer Frau eins zu machen, müsste er sie ja genau betrachten. Ist das neu? Weiß er doch nicht. Ist ihm auch egal.

8. Probleme sind was für Weicheier

Folglich gibt es in seinem Leben keine. Und wenn doch etwas Hartnäckiges auftritt: Er kann das schon lösen, er ist schließlich er.

9. Er braucht länger im Bad als du

Das sagt alles, oder?

10. Lieben kann er vor allem sich selbst

E dachte immer, das Praktische an einer Beziehung sei, dass ihn nun rund um die Uhr jemand anhimmelt. Und Kinder sind doch das, was man bekommt, um eine Mini-Version von sich zu haben, oder?

Jonas ist auch so einer und unglaublich von sich überzeugt. Als ihm die Mitarbeiterin einer Dating-Agentur endlich die Wahrheit über sein unverschämtes Auftreten um die Ohren haut, geht die Jagd für ihn erst richtig los. Er muss diese Frau finden, die Letzte, die er noch von sich überzeugen muss … Das Hörbuch zum Erfolgsroman.

Lauren Rowe

The Club 1 - Flirt

The Club 1 - Flirt Rein-Hören

Jetzt bestellen:

Hörbuch

€ 21,95 [D]

oder hier kaufen:

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er "The Club": Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas' Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie zu finden. Sofort. Koste es, was es wolle.

(Laufzeit: 10h 31)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.