6 Anzeichen, dass ihr sexuell einfach nicht zueinander passt

6 Anzeichen, dass ihr im Bett einfach nicht zueinander passt

Manchmal passiert es einfach: ihr lernt euch kennen, und es läuft großartig. Eigentlich schwebt ihr auf Wolke sieben und möchtet nie wieder runter, wenn da nicht diese eine Sache wäre: im Bett läuft es einfach nicht. Der Sex ist merkwürdig versteift und beide sind peinlich berührt davon.

Tatsächlich kann es passieren, dass Paare sexuell einfach inkompatibel sind, auch wenn der Rest wunderbar zu passen scheint. Dann kann man nur hoffen, dass man sich mit viel Elan und Fantasie einander annähert. Wenn allerdings mehr als drei dieser sechs Punkte auf euch zutreffen, sollte euch das zu denken geben.

  1. Sex hat für euch nicht den gleichen Stellenwert
    Einer von euch hat gerne viel Sex, der andere überhaupt nicht. Natürlich kann man versuchen, dem lustloseren Partner etwas auf die Sprünge zu helfen, indem man ihm Sex schmackhaft macht. Doch das kann für den, der die Überzeugungsarbeit leisten muss, sehr frustrierend sein.
  2. Einer findet den anderen nicht (mehr) attraktiv
    Ein häufiges Problem in Langzeitbeziehungen, aber auch unter Paaren, die sich gerade kennengelernt haben. Leider ist es nicht wirklich eine Option, dem anderen zu sagen, dass er mehr für sein Äußeres tun soll. Eine Sackgasse.
  3. Ihr mögt die Vorlieben des Anderen nicht
    Natürlich ist das immer ein Thema, bei dem man sich annähern muss, manche mehr, andere weniger. Doch wenn die Interessen extrem weit auseinander liegen, wird der Sex für beide zum dauerhaften Kompromiss.
  4. Ihr wartet einfach nur, bis es vorbei ist
    Sex ist für euch mehr Pflicht als Spaß. Ihr ertappt euch dabei, wie ihr nur eurem Partner zuliebe gewisse Dinge mitmacht, selbst aber keinen Spaß mehr dabei empfindet.
  5. Einer von euch kommt nie zum Höhepunkt
    Meist ist das ja leider die Frau, an der besonders gut zu erkennen ist, dass sie nicht auf ihre Kosten kommt. Das ist nur dann schlimm, wenn keine Bemühungen folgen, das zu ändern. Wenn es aber so bleibt, könnte auch das bedeuten, dass ihr sexuell einfach nicht kompatibel seid.
  6. Ihr denkt beim Sex an jemand anderen
    Das ist wohl das eindeutigste Zeichen, dass euer Sexleben leider nicht zu retten ist.

newsletter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.