7 Anzeichen, dass eine Trennung die richtige Entscheidung war

War die Trennung die richtige Entscheidung?

Trennungen sind nie einfach und rufen immer erst einmal Zweifel hervor, ob es die richtige Entscheidung war. Selbst bei dem, von dem die Trennung ausging, wird es einige Tage oder Wochen dauern, bis er sich sicher ist, dass er das Richtige getan hat. Diese 7 Anzeichen sprechen dafür, dass das Aus für die Beziehung die richtige Entscheidung gewesen ist:

  1. Du hast eindeutig alles gegeben
    Du kannst guten Gewissens sagen, dass Du alles Dir mögliche getan hast, um die Beziehung zu retten. Doch irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man weiß, auch das hilft jetzt nicht mehr.
  2. Du bist Dir selbst nicht mehr treu gewesen
    Vor lauter Kompromissen und Rettungsversuchen, hast Du gar nicht mehr darauf geachtet, was Dir wichtig war.
  3. Ihr wart nur noch Gift füreinander
    Ihr habt nur noch gestritten und euch gegenseitig beschuldigt, sobald ihr versucht habt, eure Probleme anzugehen.
  4. Kleinigkeiten haben Dich in den Irrsinn getrieben
     Mit ihnen fängt es meistens an und hört es auch meistens wieder auf – die Kleinigkeiten, die einen zunehmend wahnsinnig machen.
  5. Ihr wart nicht mehr auf einer Ebene
    Eure Lebenspläne sind zu weit auseinander gedriftet. Selbst wenn das der einzige Bereich ist, in dem Uneinigkeit herrscht, ist es doch der Allerwichtigste.
  6. Es war nur noch Bequemlichkeit
    Wenn ihr ehrlich seid, hattet ihr beide eigentlich nur darauf gewartet, dass irgendwann jemand besseres vorbei kommt oder Angst davor, wieder allein zu sein.
  7. Du fühlst Dich erleichtert
    Nach monatelangen Diskussionen, fühlst Du Dich leicht und unbeschwert, weil eine große Last von Dir abgefallen ist.

newsletter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.