7 Eigenschaften, die IHN zum perfekten Freund machen

© kemai / photocase.de

Es gibt ganz nette Männer und richtig tolle Typen, Bad Boys und Betrüger, zu nett, zu wild, zu falsch. Unser Kriterien-Katalog, mit dem wir Männer innerlich einsortieren, ist lang. Doch was braucht ein Typ wirklich, um mit ihm eine glückliche Beziehung führen zu können? Im Prinzip reichen diese 7 Eigenschaften:

1. Hat er Phantasie?

Die kommt euch nämlich in vielen Situationen zugute. Sei es beim Ausmalen eurer Zukunft, dem Aufpeppen des Sexlebens, beim träumen, erzählen, verwöhnen. Mit einem Mann mit blühender Phantasie wird es nicht langweilig.

2. Er sollte vertrauenswürdig sein

Natürlich bezieht sich das in erster Linie auf das große Ganze. Aber Vertrauen beginnt bei den kleinen Hürden des Alltags. Hält er sein Wort, wenn du seine Hilfe brauchst? Ist er pünktlich und verlässlich?

3. Kann er ein Beschützer sein?

Ja, das klingt erst mal oldschool, aber würde er dich retten, wenn du es brauchst? Fühlst du dich bei ihm geborgen und beschützt?

4. Er sollte dich respektieren

Klingt selbstverständlich, ist es aber nicht. Männer haben oft große Egos. Erst wenn er dich um deinen Rat fragt, dich in deinem Alltag unterstützt und dir auch für andere Dinge als nur dein Aussehen Komplimente macht, schätzt er dich als Person wirklich.

5. Ist er liebesfähig?

Geschenke und Komplimente sind ja schön und gut, aber weiß er wirklich, was Liebe ist? Verbringt er die Abende lieber mit dir, als mit dem Fernseher? Hört er zu? Interessiert er sich für seine Gefühle?

6. Er sollte leidenschaftlich sein

Und zwar nicht nur im sexuellen Sinne. Er sollte für Dinge, die ihm am Herzen liegen brennen können. Jede Form des Engagements ist besser, als nur zuhause rum zu gammeln.

7. Hat er Humor?

Klingt nebensächlich, aber zusammen lachen können, ist in einer Beziehung unbezahlbar.

Charlotte glaubt den Richtigen Mann gefunden zu haben. Zumindest erfüllt er all diese Kriterien. Einziger Haken: Er ist verheiratet. Das scheint ihn aber nicht sonderlich zu stören…

Henrike Heiland

Von wegen Traummann!

Alle Männer sind doch nur eine Mogelpackung. Davon ist Charlotte im erfahrenen und daher kritischen Alter von 30 Jahren überzeugt. Bis sie ihr Herz an einen verliert, der sie einmal wöchentlich mit Traumdinner und Traumsex verzaubert. Einziger Haken: Frank ist verheiratet. Trotzdem steht er wenig später mit Koffer vor ihrer Haustür. Was aber tun, wenn man doch auf das falsche Pferd gesetzt hat und der Traummann von Tag 1 zum Alptraum mutiert?

Charlotte Hansen: verliebt (gewesen) und hoffentlich bald Single.

Mehr zum Buch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.