Bereit für die Ehe? So erkennt ihr es

Viele beurteilen den richtigen Zeitpunkt für die Hochzeit nach dem Alter oder der Beziehungsdauer. Dabei ist das gar nicht relevant. Vielmehr geht es um die Chemie des Paares. Wenn diese 6 Dinge auf euch zutreffen, seid ihr bereit für die Ehe und habt vor allem die Chance auf viele glückliche Jahre als verheiratetes Paar:

  1. Ihr versteht euch ohne Worte
    Nach einer Weile wisst ihr einfach, wie der andere tickt. Das bezieht sich auf die guten Eigenschaften, wie auch seine Vorlieben oder kleine Macken. Liebt er oder sie Überraschungen oder sorgt das nur für schlechte Laune? Muss die Küche nach dem Essen direkt sauber gemacht werden oder kann das warten, bis der Film zu Ende ist? Womit kann man ihm/ ihr eine richtig große Freude machen?
  2. Ihr akzeptiert euch so, wie ihr seid
    Denn nichts ist mehr zum Scheitern verurteilt, als wenn man sich den Partner erst noch zurecht biegen möchte oder man sich so gibt, wie man in der Beziehung gerne wäre. Erst wenn sich keiner verstellen oder besonders anstrengen muss, den Erwartungen des Anderen gerecht zu werden, hat eure Beziehung die Chance auf eine lange, gemeinsame Zukunft.
  3. Ihr habt gemeinsame Pläne
    Und für die musste vor allem keiner von euch große Kompromisse eingehen, weil euch klar ist, was ihr wollt. Ob das nun ein Leben als Weltenbummler-Paar oder Familie mit vielen Kindern oder irgendwas dazwischen ist – Hauptsache, ihr seid euch einig.
  4. Ihr vertraut einander
    Das klingt immer so banal, aber viele Paare haben mit Eifersüchteleien und ständigem Misstrauen zu kämpfen. Viele reden sich das schön und behaupten, das würde die Beziehung leidenschaftlicher machen. Doch wenn man mal ehrlich ist, bedeutet es einfach nur Stress.
  5. Ihr macht euch zu besseren Menschen
    Wie das geht? Das fängt bei den kleinen Dingen an. Indem sich der eine vielleicht besser ernährt, weil der Andere großen Wert darauf legt. Vielleicht auch ordentlicher wird, umweltbewusster, großzügiger. Gute Paare bringen ineinander das Beste zum Vorschein.
  6. Ihr wisst es einfach
    When you know you know, sagen die Amerikaner. Wenn man es weiß, weiß man es. Wer also lange grübeln muss, ob er sich bereit fühlt, sollte sich schon fragen, ob das der Partner fürs Leben ist. Denn eigentlich entscheidet in diesem Fall klar das Bauchgefühl und ein hüpfendes Herz.

newsletter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.