Carina Heer

Wahre Rebellinnen

Wahre Rebellinnen Blick ins Buch

Jetzt bestellen:

Buch

€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50 [CH]

oder hier kaufen:

Dass Frauen intelligent, ja sogar genial sein können, ist inzwischen auch in der hintersten Bank angekommen. Aber können Frauen auch mutig sein? Abgezockter als Lehman Brothers? Cooler als James Dean? Grausamer als Jack the Ripper? Und ob sie das können! Carina Heer stellt 100 faszinierende Frauen aus allen Zeiten und Ländern vor, die selbstbewusst aus der Reihe tanzten. Echte Rebellinnen, die es wagten, besonders begabt und erfolgreich, draufgängerisch und rücksichtslos zu sein. Außergewöhnliche Frauen im Porträt: witzig, ironisch, unangepasst.

Ein wichtiges Buch - nicht nur für Frauen!

Von: Havenys Buecherhimmel Datum: 30. June 2020

In diesem Buch lernt man 100 Frauen kennen. Es geht dabei nicht darum zu beurteilen, ob sie gut oder böse, hübsch oder hässlich, klug oder dumm waren. Nein, es geht darum, dass sie anders waren, nicht in ihre Zeit passten oder einfach Außergewöhnliches geleistet haben ❤ . Die Autorin hat, die 100 Rebellinnen in sieben Kategorien eingeteilt, sodass man auch gezielt auswählen kann, was einen zuerst interessiert. Möchte man mit der Piratin Mary Read in See stechen, an Kleopatras Seite eine List entwickeln oder doch lieber mehr über Rosa Luxemburg erfahren? . Einige der Frauen wird man kennen, andere nicht und über manche erfährt man vielleicht etwas Neues. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Beate Uhse Stuntpilotin war? 😳 . Das Buch ist einerseits eine Liebeserklärung an die Frauen, andererseits soll es aber auch aufrütteln und zum Nachdenken anregen: Wieso sind Männer & Frauen immer noch nicht gleichberechtigt? Was sollten/können wir ändern?! Es sind nur kleine Kommentare zwischen den Zeilen & doch werden einem manche Dinge bewusst, über die man zuvor nicht mal nachgedacht hat 😳🙈 . @carina_heer beschreibt all diese Frauen auch sehr unterhaltsam, sodass man hier definitiv keine trockene Geschichtslektüre bekommt. Für mich eine echte Empfehlung von Herzen! ❤ . 5/5 🌟

"Einer echten Heldin fällt immer eine Lösung ein."

Von: litterarumnebula Datum: 26. March 2020

Carina Heer schreibt in ihrem Buch über 100 Frauen, die besonders waren. Besonders sexy, besonders draufgängerisch, besonders wissensdurstig, besonders zäh. Und dabei geht es nicht nur um die Exemplare unter den Damen, die einem als Vorbild dienen sollten, sondern auch solche, die es auf gar keinen Fall seien sollten. Auf jeweils 3-5 Seiten fasst sie die Leben dieser beeindruckenden Rebellinnen zusammen, das mag jetzt kurz klingen und ist es auch, man fliegt durch so viele Leben. Doch wer jetzt meint, man würde jede einzelne Lady nicht genug kennenlernen, kann sich hinten im Quellenregister genauer umsehen und zu jeder einzelnen nochmal das Internet durchforsten. Auf Carina Heers Spuren quasi. Geschrieben ist es in einem lustigen Stil, der ein oder andere Seitenhieb auf die Gesellschaft und ihr Bild der Frauen ist inklusive. Nur eins hat mich gestört: zu viele gute Zitate um sie an den Anfang meiner Rezension hier zu stellen. Sich da zu entscheiden. Ok, um hier wirklich noch was anprangern zu können: ich hab versucht in dieser Rezension möglichst nicht zweimal das selbe Synonym für "Frau" zu verwenden, dazu musste ich tatsächlich Google zu rate ziehen, weil einem da echt fix die Ideen ausgehen. Und was ist? Die meisten davon verbinde zumindest ich mit negativem. Aber davon, so wie von dem Bad Bitch Attitude der 100 "Weibsbilder" (danke Google) in Carina Heers Buch überzeugt euch selbst. Aber glaubt mir. Bad Bitches sind die meisten wirklich. Im positiven Sinne. 5 / 5 Sterne von mir.