Carmen Jochem

Brust bewusst

Brust bewusst Blick ins Buch

Jetzt bestellen:

Buch

€ 18,00 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90 [CH]

oder hier kaufen:

Sind meine Brüste normal? Wie bleibt mein Dekolleté schön? Was tun, wenn die Brustwarzen jucken? Offen und ungeniert gibt die junge Medizinerin Carmen Jochem Antworten auf alle Fragen rund um den Busen. Von der Pubertät über die Stillzeit bis in die Wechseljahre verwandeln sich die Brüste immer wieder. Carmen Jochem erklärt diese faszinierenden Veränderungen und beschreibt, was wir tun können, damit unsere Brüste ein Leben lang gesund und schön bleiben. Sie räumt mit Tabus und Irrglauben auf und gibt wertvolle Tipps für BH-Kauf, Stillzeit, Brustkrebs-Vorsorge und Co. Für alle Busenfreundinnen, die ihren Körper besser kennenlernen möchten!

Das wichtigste Buch der Frau

Von: Sabrina Daniel Datum: 28. June 2020

Brust bewusst von Dr. Med. Carmen Jochem Ich habe dieses Buch gelesen weil mich besonders der Teil über Schwangerschaft und Stillzeit interessiert hat. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es nicht geklappt und ich hoffe, dass es bei der 2. Besser wird. Es hat all meine Fragen beantwortet und zu gleich mit Ammenmärchen aufgeräumt. Aber auch über Erkrankungen der Brust, Wechseljahre uwm wird hier sehr gut beschrieben. Zu jedem Thema gibt sie nützliche Tipps. Es ist klar und sachlich geschrieben. Das Cover ist schlicht gehalten aber passend zum Titel gewählt. Find ich super und kann es nur empfehlen .

Für jede Frau

Von: Shuzyki Datum: 26. June 2020

Das Buch ist sehr informativ. HEYNE< Verlag freut mich immer wieder mit seinen non - fiction und science - fiction Bücher! Das hier ist auch Aufmerksamkeit wert! In dem Buch sammelt sich Information über alles was mit Brust den Frauen zu tun. Und deswegen würde ich das Buch für jede Frau für jeden Haushalt empfehlen. Das Buch muss sicher in jeder Stadtbibliothek erreichbar sein!

Sehr lesenswert!

Von: Andrea B. Datum: 20. June 2020

Ja, wir Frauen reden in der heutigen Zeit offen und ganz ohne Scham über Menstruationstassen, unsere Libido und auch - natürlich - über unsere Brüste! Da wir uns gerne über unseren Körper und seine Funktionsweise informieren, verschlingen wir diesbezügliche Ratgeber in einem Zug. Dieses Buch vermittelt Wissenswertes rund um den Busen. Über Form, Größe, die Kunst, den richtigen BH zu finden, aber natürlich auch übers Stillen und Krankheiten. Insgesamt wird die Botschaft vermittelt: Egal ob groß oder klein, hängend oder straff - lernt euren Körper zu lieben. Jeder Busen ist einzigartig und schön!

Mein schöner Busen

Von: Lilli Datum: 01. July 2020

Inhaltlich kann man dieses Buch mit zwei Worten zusammen fassen. Es geht um den weiblichen Busen. Sehr anschaulich und bildhaft beschreibt Dr. med. Carmen Jochem die weibliche Brust, ihre Veränderungen im Laufe des Lebens, sowie gutartige und bösartige Krankheiten. Sie steht jedoch auch mit Tipps und Tricks zur Seite. Für jeden empfehlenswert, der gerne über anatomische Gegebenheiten liest bzw. seinen Körper besser kennen lernen möchte. An manchen Stellen sind mit persönlich zu viele Verweise auf andere Themen im Buch enthalten. Persönliche Anekdoten der Autorin runden das Buch auf eine lustige Art ab.