Das Geheimnis guter Kommunikation

Das Geheimnis guter Kommunikation Blick ins Buch

Jetzt bestellen:

eBook

€ 11,99 [D] | € 11,99 [A] | CHF 14,00 [CH]

oder hier kaufen:

Ob privat oder professionell, direkt oder digital: Der Mensch ist ein Beziehungswesen und darauf angewiesen, mit anderen in gutem Kontakt zu stehen. Wem es gelingt, den richtigen Ton zu treffen, ist fast immer im Vorteil. Doch worauf kommt es in unterschiedlichen Gesprächssituationen an? Und mit welchen Strategien lässt sich die Verständigung verbessern, beruflich wie privat?

Auf Basis neuester psychologischer Erkenntnisse und aktueller Kommunikationskonzepte gibt das vorliegende Buch Hilfestellung dabei, in jeder Lebenslage erfolgreich zu kommunizieren. SPIEGEL-Autoren und Kommunikationsexperten stellen etwa Trainingsprogramme vor, mit denen man lernen kann, in Partnerschaft und Familie besser miteinander zu sprechen und offener zuzuhören, und sie geben Tipps, wie wir uns bei einer Bewerbung gut präsentieren und konstruktiv mit Kollegen und Chefs umgehen.

Rezi Das Geheimnis guter Kommunikation

Von: bücher_instrument Datum: 28. October 2016

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen da ich für mein Studium sehr viel mitnehmen konnte. Ich möchte mich auch nochmal für die Bereitstellung bedanken und werde das Buch definitiv noch einmal lesen.

Obflächlich, lieblos, enttäuschend.

Von: Nomas Literaturblog Datum: 04. August 2016

Das Buch ist enttäuschend, oberflächlich, ja fast lieblos, gestaltet. Es handelt sich um eine Zusammenstellung von alten SPIEGEL - Artikeln, die alle mehr oder weniger mit dem Thema Kommunikation zusammenhängen.

Das Geheimnis guter Kommunikation

Von: Erdhaftig schmökert Datum: 27. April 2016

Dieses Buch enthält zusammen gestoppelte Artikel verschiedener Autoren aus dem Spiegel-Magazin der vergangenen Jahre zum Oberthema Kommunikation. Dies ist oft das Einzige, was sie zusammenführt. Recherchierte Beiträge sind ebenso enthalten wie Interviews mit kompetenten Beratern und Trainern. Die meisten Schlagworte der heutigen Zeit sind enthalten: Introvertierte - die Kraft der Stillen, Extrovertierte, Authentizität beim Kommunizieren, Zuhören, Kinder und Erwachsene hören anders zu, kommunzieren anders, Nonverbales, etc. Friedrich Schulz von Thun kommt ebenso zu Wort wie seine Erkenntnisse. Für Menschen, die beruflich viel kommunizieren und zum Thema Kommunikation beraten, schreiben oder lehren, findet sich nicht viel Neues. Da gibt es weitaus bessere Titel, die zudem noch weniger weit gefasst sind. Es ist wie ein Ratgeber aufgemacht, eigentlich ein Sachbuch. Viele Konzepte werden vorgestellt ohne hinterfragt zu werden und ich habe mich gefragt, was mir dieses Buch beruflich bringen könnte. Viele Inhalte stimmen inhaltlich und sind doch eher wischiwaschi verfasst.