Daran erkennst du, dass es Liebe auf den ersten Blick ist

© as_seen / photocase.de

Während viele noch darüber diskutieren, ob es die Liebe auf den ersten Blick überhaupt gibt, haben wir 7 eindeutige Anzeichen gesammelt, dass sie dich längst erwischt hat. Denn natürlich glauben wir daran! Was für eine Frage …

  1. Kennen wir uns?
    Nein, diese Person ist kein alter Bekannter. Man versteht sich nur tatsächlich auf Anhieb so unglaublich gut, dass man das Gefühl nicht los wird, sich seit Jahren zu kennen.
  2. Du wirst ganz nervös
    Was ist da denn los, eigentlich sind lässige Sprüche doch dein Fachgebiet. Doch irgendwie kommt nur noch Gestotter? Sein Blick reicht, um dich ins Schwitzen und den Bauch zum Kribbeln zu bringen.
  3. Man hat sich so viel zu erzählen
    Peinliche Gesprächspausen? Fehlanzeige! Ihr habt euch so viel zu erzählen, dass die Zeit nur so verfliegt. Auch was die Themen angeht, seid ihr euch sofort einig. Es gibt ja noch so viel zu erzählen!
  4. Er ist gar nicht dein Typ
    Es macht dich stutzig, eigentlich stehst du doch nur auf Bad Boys/ Sportler/ Dunkelhaarige. Dieses Exemplar ist so ganz anders. Das ist ein gutes Zeichen! Oft übermannt uns die Liebe bei jemandem, von dem wir es vorher nie gedacht hätten. Und mit den anderen hat es ja nicht ohne Grund bisher nicht geklappt.
  5. Du kannst nicht aufhören, an ihn zu denken
    Und wir meinen wirklich, nie! Das Absurde daran: Oft kann man bei dieser Art von Liebesanfall im Nachhinein gar nicht mehr so genau sagen, wie er eigentlich aussieht. Trotzdem fragst du dich nonstop, wann du ihn wiedersehen wirst.
  6. Du siehst dich sofort an seiner Seite
    Kein langsames Herantasten, kein mühsames Annähern, dir ist die ganze Sache sofort klar. Das ist der Part, der Männern häufig Angst macht. Also erzähle ihm vielleicht nicht direkt davon, dass du im Geiste schon ein Hochzeitskleid ausgesucht und die Anzahl eurer Kinder entschieden hast.
  7. Du willst alles über ihn wissen
    Kein Monolog über seinen Job oder seine Familienverhältnisse wäre dir je zu lang. Dich interessiert einfach alles an diesem Menschen und alles, wofür er sich interessiert ebenso.

Dass Liebe auf den ersten Blick auch unter Männern sehr verbreitet ist, beweist der letzte Band der „The Last Ones to Know“-Reihe. Mike ist Schlagzeuger einer Band und könnte eigentlich jede haben. Doch als er Haily trifft, weiß er sofort, es kann nur Eine geben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.