Darum solltest du ab sofort mehr Sex haben

© rockabella / photocase.de

Wir kennen das alle: Langer Tag, Stress bei der Arbeit, im Stau gestanden. Jetzt kommt einem vieles in den Sinn, nur kein Sex. Der läuft ja nicht weg, sagen wir uns dann. Aber das ist leider falsch! Genau jetzt sollten wir Sex haben. Warum? Es gibt zehn Gründe dafür:

  1. Sex macht nachweislich glücklich. Denn wenn wir Sex haben, wird das Glückshormon Endorphin ausgeschüttet.
  2. Sex macht, dass wir uns wohl fühlen. Kurz bevor wir kommen, schüttet der Körper nämlich Oxytocin aus. Das lindert Schmerzen und steigert die Lust.
  3. Sex macht selbstbewusst. Wer regelmäßig heißen Sex hat und sich von seinem Partner begehrt fühlt, wird schnell merken, dass Cellulite und Speckröllchen keine Rolle spielen.
  4. Sex lässt unsere Brüste größer werden. Die stärkere Durchblutung sorgt für eine Vergrößerung um bis zu 25 Prozent. Wer oft genug Sex hat, wird auch zwischen den Schäferstündchen von den volleren Brüsten profitieren.
  5. Sex ist der bessere Sport. Er trainiert Beckenboden, Po, Bauch, Arme und Rücken. Beim Sex verbrennt man zudem so viele Kalorien, wie bei einer viertel Stunde auf dem Stepper. Wer braucht da noch Bauch, Beine, Po? Vier Mal Sex geht auch.
  6. Sex ist besser als Aspirin. Die bessere Durchblutung lässt selbst Kopfschmerzen im Nu verschwinden. Wer also je wieder versucht, sich mit Kopfschmerzen rauszureden, den könnt ihr ab sofort eines Besseren belehren.
  7. Sex ist ein ziemlich gutes Anti Aging-Mittel. Denn durch ihn wird die Kollagenproduktion angekurbelt und das sorgt für sanfte und glatte Haut.
  8. Das reicht euch noch nicht? Amerikanische Wissenschaftler fanden heraus, dass Paare, die mindestens einmal pro Woche Sex haben, zwei bis drei Jahre jünger aussahen als jene, die weniger Sex hatten.
  9. Sex zögert die Menopause heraus. Denn das Östrogenlevel bleibt länger konstant, dadurch wird auch die Menstruation beschwerdefreier.
  10. Sex ist das beste Schlafmittel. Dazu müssen wir nicht viel sagen. Was gibt es schöneres, als nach dem Sex aneinander gekuschelt einzuschlafen.

In diesem Buch findet ihr einfach alles über den Orgasmus und den Weg dahin. Vom Mythos über Hilfsmittel bis hin zum Quiz. Hier ist alles drin.

Goedele Liekens

Das Orgasmus-Buch

Das Orgasmus-Buch Blick ins Buch

Jetzt bestellen:

Buch

€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90 [CH]

oder hier kaufen:

Glauben wir der Filmindustrie, kommen Frauen immer und meist laut zum Höhepunkt. Tatsächlich hat aber eine von drei Frauen selten oder nie einen Orgasmus – egal, was sie ihrem Partner erzählt. Sextherapeutin Goedele Liekens plädiert für leidenschaftlichen Sex ohne den ständigen Druck, einen Orgasmus zu erreichen. Auf ihre gewohnt entspannte Art nimmt sie die Leser mit auf eine Erkundungstour des weiblichen Orgasmus und gibt viele praktische Tipps, allein oder zu zweit den Höhepunkt zu erreichen. Ihr Motto: Alles kann, nichts muss.

Kennst du schon unseren Newsletter?
Exklusive Gewinnspiele, die aktuellsten Büchertipps und alles, was du sonst so brauchst, um dich mal kurz von der Arbeit abzulenken direkt in DEIN Postfach!
Melde dich hier sofort an.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.