Dating Ideen während Corona

Single zu sein ist ohnehin nicht immer einfach. Wenn man aufgrund von Corona nicht einmal mehr seine Freunde sehen darf und zudem vielleicht auch noch alleine wohnt, verstärkt das den Drang nach einer Partnerschaft umso mehr. Und obwohl es aktuell nicht so scheint – auf Dating müsst ihr auch während der Coronakrise nicht verzichten. Persönliche Treffen mit anderen Menschen solltet ihr zwar vermeiden, aber wofür gibt es das Internet? Online-Dating steckt voller Möglichkeiten und kann während dieser Zeit euer bester Freund sein. Sich spannende Dates auszudenken kann zwar schwierig sein, ist aber nicht unmöglich. Hier findet ihr ein paar Ideen, wie ihr aus euren Online-Dates etwas ganz Besonderes machen könnt:

1. Zusammen kochen

Zusammen kochen macht fast immer Spaß! Stellt euren Laptop auf die Küchentheke, macht die Kamera und etwas Musik an, sucht euch ein Rezept aus und kocht es parallel bei euch zuhause.

2. Candle Light Dinner

Zieht euch etwas Schönes an und macht euch fertig als würdet ihr heute Abend tatsächlich in einem Restaurant essen gehen. Das digitale Dinner Date lässt sich auch ganz wunderbar mit Punkt 1 verbinden.

3. Sport

Je nachdem wie die aktuellen Beschränkungen sind, darf man sich weiterhin draußen treffen, um gemeinsam Sport zu machen. Aber wenn ihr Kontakte vermeiden wollt, könnt ihr natürlich auch virtuell miteinander trainieren. Es gibt zahlreiche Workout Videos online, denen ihr zu zweit ganz wunderbar von Zuhause aus folgen könnt. Ob Yoga, Crossfit oder Pilates, bestimmt ist auch für euch das passende Training mit dabei. Und zu zweit macht das Ganze gleich viel mehr Spaß!

4. Filmeabend

Gleichzeitig den gleichen Film oder die gleiche Serie anschauen – dank Plattformen wie StreamParty und Teleparty ist das kein Problem. Macht es euch jeweils zuhause gemütlich, stattet euch mit reichlich Snacks aus, macht die Kamera an und eurem Filmeabend steht nichts mehr im Wege.

5. Art Night

Ob bei einem Online-Event oder privat Zuhause – kauft euch Acrylfarbe, Pinsel und Leinwände und malt drauf los. Ihr könnt demselben Bob-Ross-Tutorial folgen, euch gegenseitig portraitieren, euren Traum Urlaub malen, euer Haustier oder auch etwas ganz anderes. Bei dieser Date-Idee könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

6. Virtuelle Konzerte

Gemeinsam Konzerte zu besuchen ist aktuell kaum mehr vorstellbar. Auf gute Live-Musik müsst ihr allerdings trotzdem nicht verzichten. Mittlerweile gibt es zahlreiche Plattformen, auf denen ihr Livestream-Tickets für Konzerte und weitere Events kaufen könnt. Vielleicht ist auch eine Performance eures Lieblingskünstlers dabei?

7. Online Escape Room

Escape Rooms machen unglaublich viel Spaß und sind eine tolle Idee für spannende Dates. Da es oft eine Mindestanzahl an Teilnehmer:innen braucht, sind Escape Rooms auch eine großartige Idee für Doppeldates!

Dieses Mal hat unsere Auszubildende Johanna ihre Tipps rundums Dating geteilt. Wie findet ihr ihre Tipps?

newsletter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.