Diese 3 Fragen solltest du dir stellen, wenn du dich immer in den falschen Mann verliebst

© Dawid-W- / photocase.de

Bad Boys finden wir alle gut. Zumindest im Film oder in der Literatur, und wenn wir Pech haben, auch im echten Leben. Dann kann man nur hoffen, dass es nur eine Phase ist. Für ein kurzes Abenteuer sind sie schließlich immer gut. Manchmal ist es das aber leider nicht. Zu erkennen ist das spätestens daran, wenn eine Frau behauptet, immer nur Pech in der Liebe zu haben. Denn eins steht fest: Pech in der Liebe gibt es gar nicht. Das sucht man sich in Form eines Mannes, der einem nicht gut tut. Wer also erkannt hat, dass er von den Bad Boys einfach nicht loskommt, oder sich fragt, was eigentlich die ganze Zeit in der Liebe schiefläuft, der sollte sich diese drei Fragen stellen:

Wieso möchte ich selbst keine Beziehung?

Die Sache ist die: Ein Bad Boy ist immer eine aufregende Art, sich selbst vor einer Beziehung zu drücken. Er will nämlich keine, und meist weiß man das auch schon vorher sehr genau. Indem man sich also immer wieder Bad Boys sucht, drückt man sich selbst davor, sich binden zu müssen, hat aber praktischerweise gleich einen Schuldigen.

Wer sind meine Beziehungsvorbilder?

Vor allem diejenigen, die nicht gelernt haben, wie eine gut funktionierende Beziehung auszusehen hat, tun sich schwer, eine gesunde Beziehung zu erkennen und zu erahnen, wovon man lieber die Finger lassen sollte. Wenn also die Eltern in dieser Hinsicht keine guten Vorbilder waren, sollte man sich jemand anderen aussuchen, bei dem man sich abgucken kann, was es heißt, respektvoll miteinander umzugehen und zusammen glücklich zu sein.

Mag ich mich selbst genug?

Dieses Kapitel spielt sich oft nur im Unterbewusstsein ab. Denn ein weiterer Grund, warum wir uns gern auf ein gefährliches Bad-Boy-Techtelmechtel einlassen, ist der, dass wir uns selbst nicht genug achten. Oder weil wir unbewusst das Gefühl haben, keine echte Liebe verdient zu haben. Erst wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann man einem Mann auf Augenhöhe begegnen.

Pssst… im Google Play Store gibt es momentan ganz viele Liebesromane für nur 3,99€. Lass dir den super Deal nicht entgehen und schau gleich mal hier rein. Damit du dich nicht durch alle die Masse wühlen musst, haben wir dir unsere drei Favoriten schon mal rausgesucht:

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.