Diese 7 Dinge verraten, dass du es ernst meinst – ganz ohne ein „Ich liebe dich“

© *Tänzerin / photocase.de

An diesen drei Worten scheiden sich bekanntlich die Geister. Ich liebe dich. Einige sagen es sofort, andere lassen sich ewig Zeit. Für alle, die keine Fans ständiger „Ich liebe dich so“-Säuseleien sind, gibt es genug andere Möglichkeiten, ihm zu zeigen, dass du ihn liebst. Wir haben sieben davon gesammelt.

1. Halte ihm den Rücken frei, wenn er es braucht

Sei es, dass du ihm in Stresssituationen etwas abnimmst, ihn irgendwo hinbringst, abholst, oder ihn mit einem fertigen Frühstück oder frisch gekochtem Abendessen erwartest. Dass du ihm den Rücken frei hältst, zeigt ihm, dass er dir wichtig ist.

2. Seid ruhig auch mal albern

Eine Kissenschlacht, Kitzelattacken, eine stürmische Umarmung in einem unerwarteten Moment, was im ersten Moment kindisch klingen mag, kann auch sehr romantisch sein. Spaß gehört zu einer Beziehung dazu, wie Sex und Vertrauen. Deswegen darf es ruhig auch mal albern zugehen.

3. Überrasche ihn

Kleine Überraschungen müssen weder viel kosten, noch perfekt sein. Aber sie zeigen, dass man den anderen vermisst und  sich Gedanken gemacht hat, wie man ihm eine Freude machen kann.

4. Hab ein gutes Gedächtnis

Denn wenn du es schaffst, wichtige Termine zu erinnern, wird er sich geschmeichelt fühlen. Sei es euer Jahrestag oder der Geburtstag seiner Mutter. Gerade wenn es um seine Familie geht, wird er sich sehr freuen, wenn du dich einbringst.

5. Hör genau hin

Denn noch wichtiger, als schöne Dinge sagen zu können, ist es, auch zuhören zu können. Das fängt damit an, zu fragen, wie sein Tag war.

6. Kleine Botschaften

Verteile kleine Botschaften in der Wohnung. Das kann morgens am Kühlschrank sein, in seiner Arbeitstasche oder abends an seiner Zahnbürste. Egal wo, ein kleiner Brief oder eine Zeichnung können für ein großes Lächeln sorgen.

7. Zeig es der ganzen Welt

Natürlich braucht es dazu kein wildes Geknutsche auf einer großen Kreuzung. Aber Gesten, die dem Rest der Welt zeigen, dass ihr zueinander gehört, schweißen tatsächlich zusammen.

Auch in dem neuen Kurzroman von Rachel Gibson geht es vor allem um die Liebe. Und das nicht nur in Form einer Traumhochzeit. Die Liebe scheint auch deren Gäste fest im Griff zu haben.

Rachel Gibson

Liebe ist für alle da

Liebe ist für alle da Blick ins Buch

Jetzt bestellen:

€ 2,99 [D] | CHF 4,50 [CH]

Vince Haven und Sadie Hollowell wollen sich endlich das Ja-Wort geben, und ihre Hochzeit soll das Event des Jahres in Lovett, Texas, werden. Unter den Geladenen: Becca Ramsey, die weiß, dass sie dem Bad Boy Nate Parrish so fern wie möglich bleiben sollte. Doch das Fest der Liebe hat nicht nur das Brautpaar in seinem Bann ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.