Diese Beziehungsprobleme sind ein gutes Zeichen

Darum können Beziehungsprobleme nuetzlich sein.

Nicht alle Beziehungsprobleme sind tatsächlich Probleme. Manche von ihnen können sogar ein Zeichen dafür sein, dass ihr einfach nur eine gesunde Beziehung führt. Wenn euch also die folgenden Gedanken plagen, seid beruhigt, eurer Beziehung geht es gut!

  1. Ihr streitet
    Und fragt euch, ob das normal ist. Ist es! Natürlich kommt es immer darauf an, wie gestritten wird. Aber ein Konflikt, solange er nicht aggressiv oder gewaltsam ist, reinigt die Luft und ist allemal besser, als alles in sich reinzufressen. Ebenso wichtig ist, ob ihr gut darin seid, euch hinterher wieder zu vertragen. Wenn auch das gelingt, ist Streit ein Zeichen dafür, dass ihr euch vertraut und eure Beziehung für belastbar haltet.
  2. Euch plagt die Eifersucht
    Sie hat einen schlechten Ruf, dabei ist sie, natürlich in Maßen, ein Zeichen dafür, dass ihr euch liebt und umeinander sorgt. Ihr seid euch alles andere als egal und das ist gut so. Ein bisschen Eifersucht erhält die Leidenschaft.
  3. Ihr braucht auch mal eine Pause voneinander
    Man hat direkt ein schlechtes Gewissen, sobald man es ausgesprochen hat, dabei ist es völlig normal. Man kann auch als glückliches Paar nicht 24/7 aufeinanderhängen und das sollte man auch gar nicht. Es ist nämlich trotzdem wichtig, dass jeder Zeit für sich und seine eigenen Freunde oder Hobbies hat. Zu viel Nähe ist auf Dauer erdrückend.
  4. Ihr fragt euch, ob eure Beziehung langweilig ist
    Man kann es auch einfach Alltag nennen und der kehrt in jeder Beziehung irgendwann ein. Solange ihr es also auch miteinander aushaltet, sobald sich nicht mehr nur noch alles um eure Verliebtheit und Sex dreht, könnt ihr es auch einfach angekommen sein nennen. Natürlich nur, wenn euch nicht schon Phantasien von Trennung und anderen Partnern plagen.
  5. Ihr seid nicht immer einer Meinung
    Gut so! Denn ihr sollt auch weiterhin individuelle Persönlichkeiten bleiben und nicht das Gefühl haben, ihr müsstet zu einer Person verschmelzen. Eine Partnerschaft muss es aushalten, dass man über gewisse Dinge diskutiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.