»Don‘t be nervous. It‘s just me!«

Fan-Event: E L James

Am 19.10.2019 kam die Bestseller-Autorin E L James für ein exklusives Fan-Event nach Deutschland. Wir durften in Kooperation mit dem Goldmann Verlag 80 Tickets an unsere Sinnliche Seiten-Fans verlosen. Das war ein ganz besonderes Gewinnspiel, denn die Eintrittskarten konnte man nirgendwo sonst kaufen. Und unsere Leserin Heidi hat zwei Tickets gewonnen, um ihre Lieblingsautorin E L James endlich treffen zu können. Wie war nun das Event in Frankfurt? Hat sich E L James zum dritten Band geäußert? Heidi verrät es uns!

Fan-Event E L James

Es ist der 19. Oktober 2019, 15.00 Uhr. Mein Mann Heiko und ich fahren von der Frankfurter Buchmesser zum »Cinestar Metropolis« in der Innenstadt. Als wir gemeinsam den Eingang betraten, stieg uns sofort der süßliche Geruch von Popcorn in die Nase. Doch wir sind nicht hier, um uns die neuesten Blockbuster anzusehen, sondern um die für mich beste und inspirierendste Autorin der Neuzeit zu treffen: E L James!

Bereits eine Stunde vor Einlass standen schon viele Fans vor dem noch abgegrenzten Bereich des Fan-Events. Große Spannung lag in der Luft und alle redeten nur über ein einziges Thema: E L JAMES!

Fan-Event E L James

Meine Aufregung stieg zu diesem Zeitpunkt bereits ins Unermessliche. Ich bekam von Minute zu Minute immer weichere Knie, meine Hände zitterten und mein Mund fühlte sich immer trockener an. Ich konnte es immer noch nicht fassen, dass ich Erica gleich persönlich kennenlernen würde. Bereits jetzt hatte ich unzählige Fotos gemacht, um alles genauestens festzuhalten.

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens, ging es dann pünktlich um 16.30 Uhr los. Ich und alle anderen wurden mit kleinen, aber wirklich sehr feinen Häppchen begrüßt und an der Bar standen leckere Getränke für uns bereit. Insgesamt sah der Empfangsbereich wirklich sehr einladen aus. Die Stehtische waren mit eleganten schwarzen Stretch-Tischdecken bezogen. Diese wurden aufwändig mit weißen Rosen dekoriert. Auf jedem Tisch lagen weiße Zettelchen, auf denen jeder seine Fragen an Erica aufschreiben konnte.

Nun fühlte ich mich wieder voll und ganz in meinem Element. Ich schrieb unzählige Fragen auf, die ich zuvor bereits mit anderen Fans erstellt hatte, die leider nicht so viel Glück hatten wie ich und nicht an dem großen Fan-Event teilnehmen durften.

Fan-Event E L James

Nachdem wir uns alle mit etwas Fingerfood gestärkt hatten, brach eine starke Unruhe unter all den Bücherwürmern aus … die Türen zum Kinosaal für die eigentliche Veranstaltung mit E L James wurden geöffnet. Trotz des großen Andranges der Fans bekamen Heiko und ich noch einen sehr guten Platz in der 3. Reihe des Saales.

Der gesamte Kinosaal war von gedämpften Lichtern, deren Strahlen seitlich auf uns fielen, eingehüllt. Die Leinwand war in zarten Lila- und Pinktönen gehalten. Auf dem Podest vor der Leinwand war ein großer roter Teppich ausgelegt. Darauf stand mittig ein langer schwarzer Tisch mit zwei dazu passenden Stühlen. Zu beiden Seiten des Tisches standen große Bouquets aus weißen Rosen. Die Gespräche der aufgeregten Fans wurden von dezenter Musik umhüllt.

Fan-Event E L James

Zu diesem Zeitpunkt merkte ich schon, dass meine Hände schweißnass wurden und mein Herz immer mehr anfing zu klopfen. Und dann kam der große Moment, auf den ich schon so lange gewartet hatte! Die Musik erlosch und unter tosendem Applaus betrat Erica in Begleitung der Moderatorin das Podest.

Sie trug ein langes schwarzes Kleid, dazu passende Pumps und natürlich ihr Markenzeichen auf der Nase: Die Brille mit schwarzem Rahmen. Sie sah einfach unglaublich aus. Erica winkte allen im Saal fröhlich zu und es machte sich ein unglaublich starkes Gefühl der Euphorie bei allen breit.

Nachdem sowohl Erica als auch die Moderatorin am Tisch Platz genommen hatten, begannen sie mit etwas Smalltalk. Unter anderem berichtete Erica über ihren Flug von London mach Frankfurt, verriet, dass sie trotz des nur eintägigen Aufenthaltes 3 Paar Schuhe im Gespräch hatte und das sie sich sehr gefreut hat, mal wieder hier zu sein.

Sie wirkte sehr entspannt. Das Interview verlief in sehr lockerer Atmosphäre. Es wurde wahnsinnig viel gelacht.

Anschließend beantwortete sie einige Fragen aus dem Publikum. So erfuhren wir, dass es einen zweiten Teil von »The Mister« geben wird. Tobenden Beifall erhielt sie dann von den eingefleischten Fans, als sie berichtete, dass sie ebenfalls bereits am dritten Band aus der »Grey«-Reihe arbeitet.

Darüber hinaus erzählte Erica noch viel über die »Fifty Shades«-Filme und deren Produktion und das sie auch heute noch völlig geflashed von dem großen Welterfolg sei. Rund 45 Minuten erzählte sie aus ihrem Privatleben und beantwortete fleißig die Fragen der Fans. Und dann war es soweit! Das Interview wurde beendet und die Signierstunde begann.

Reihe für Reihe wurden die Fans nach vorne gebeten. Ich fühlte, wie mein Herz immer schneller schlug. Als ich dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, vor ihr stand, fing mein ganzer Körper an vor Aufregung zu zittern. Erica nahm meine Nervosität sofort wahr, sah mich an und sagte: »Don‘t be nervous. It‘s just me!«

Fan-Event E L James

Diese Worte zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht und meine Aufregung verflog fast augenblicklich. Das war wirklich ein traumhafter Moment für mich. Anschließend nahm sie mich noch fest in den Arm und wir haben tolle Fotos zusammen gemacht.

Alles in allem kann ich sagen, dass Erica ein sehr bodenständige, fürsorgliche und wirklich unglaublich sympathische Frau ist, die täglich, so wie jedermann, ungeschminkt und in Jogginghosen vor die Tür gehen kann.

Zum Abschluss berichtete sie noch, dass sie sich sehr auf Weihnachten freut und weiterhin fleißig an dem dritten »Grey«-Band arbeiten wird. Und wer weiß, vielleicht werden wir im nächsten Jahr zu Weihnachten mit einem neuen E L James-Roman beschert. Darüber würden wir Fans uns jedenfalls sehr freuen.

Mir persönlich wird dieser Tag als etwas ganz Besonderes in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank Heidi für diesen tollen Erlebnisbericht! Wir hoffen, dass das Event für alle Gewinner*innen der Tickets von Sinnliche Seiten ein mindestens genauso schönes Erlebnis geworden ist! 🙂 Für alle, die gerne noch mehr erfahren würden, empfehlen wir den Livestream der Veranstaltung. Ihr könnt ihn euch hier ansehen: Livestream E L James Fan-Event.

 

newsletter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.