Frauen lassen sich nur unter dieser Bedingung auf einen ONS ein

Die sündhaft teuren High Heels, der eine Cocktail zu viel oder das kopflose Liebesabenteuer. Den „Was hat mich denn da geritten“-Moment, in dem man sich selbst im Rückblick kaum wiedererkennt, kennen wir alle. Doch warum verlieren wir manchmal eigentlich die Selbstbeherrschung? Bei einem One-Night-Stand gibt es dafür einen ganz entscheidenden Grund.

Eigentlich mache ich sowas ja nicht, aber…

Allgemein gilt die Meinung, dass Männer sich eher auf einen One-Night-Stand einlassen als Frauen. Doch eine Studie der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, die am 23. April 2015 veröffentlicht wurde, hat herausgefunden, dass Frauen durchaus schnell dazu bereit sind. Aber nur unter einer ganz bestimmten Voraussetzung, wie die Ergebnisse belegen.

Die Studie: Dieses Detail macht den Unterschied

An der Studie nahmen insgesamt 327 Personen teil. Im ersten Teil der Studie wurden 14 Studierende auf den Campus oder in Clubs und Bars geschickt. Dort sprachen sie insgesamt 127 Frauen und Männer mit der Standardfrage: „Hey, ich mache das normalerweise nicht, aber hast du Lust auf Sex mit mir?“ an. Wenig überraschend: Nur eine Frau sagte „Ja“, alle anderen lehnten ab. Bei den in Clubs befragten Männern wollten rund 50 Prozent das Angebot annehmen, auf dem Campus waren es 14 Prozent.

ONS? Frauen lassen sich nur unter dieser Bedingung ein

Im zweiten Teil der Studie wiederholten die Studienteilnehmer das Vorgehen, allerdings mit einem Unterschied: Die Probanden erzählten 30 Frauen und 30 Singles eine persönliche, umfangreiche Geschichte. Das Ergebnis ist eindeutig: Alle Männer und sogar 97 Prozent der Frauen stimmten danach der sexuellen Einladung zu. Warum? Durch die detaillierte Geschichte sollte das Vertrauen geweckt werden, im Falle eines sexuellen Abenteuers weder psychischen noch körperlichen Gefahren ausgesetzt sein. Kurz gefasst: Je wohler und sicherer sich eine Frau fühlt, desto wahrscheinlich ist sie für einen One-Night-Stand bereit.

Unser Lese-Tipp zu diesem Thema: Schaut euch die 7 goldenen Regeln für einen One-Night-Stand an.

Lust auf ein Abenteuer? In dem neuen Roman von Bestseller-Autorin Geneva Lee tauchen wir ab in eine prickelnde Story über die zügellose Begierde in der vielleicht verrücktesten Stadt der Welt.

Kennst du schon unseren Newsletter?
Exklusive Gewinnspiele, die aktuellsten Büchertipps und alles, was du sonst so brauchst, um dich mal kurz von der Arbeit abzulenken direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier sofort an.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.