In diesem Alter haben Frauen die besten Orgasmen

Wann haben Frauen die besten Orgasmen

Über den weiblichen Orgasmus wird viel gerätselt. Denn viele suchen ihn noch, manche finden ihn nie und einige verzweifeln an ihm. Aber das muss nicht sein. Denn wie bei den meisten Dingen heißt es auch hier: gut Ding will Weile haben.

Die Macher der Verhütungs-App »Natural Cycles« befragten 2.600 Frauen zum Thema. Sie wurden in drei Altersgruppen unterteilt:

  • Frauen bis 23 Jahre
  • Frauen zwischen 23 und 36 Jahren
  • Frauen ab 36 Jahren.

Na, was schätzt ihr, wer angab, die besten Orgasmen zu haben?

Tatsächlich hatte die jüngste Altersgruppe die wenigstens Orgasmen. Die sexuell zufriedenste Gruppe waren die Frauen ab 36. Sie hatten nicht nur die besten Orgasmen, sondern auch den häufigsten Sex.

Woran das liegt? Mit den Jahren finden wir immer mehr heraus, was uns wirklich gefällt, lernen unseren Körper besser kennen, sammeln allerlei Erfahrungen, und werden gelassener. Acht von zehn Frauen aus dieser Altersgruppe gaben zudem an, dass sie sich so attraktiv wie nie zuvor fühlten. Das hilft natürlich bei der Suche nach dem perfekten Orgasmus. Also abwarten Mädels, das Beste kommt erst noch.

newsletter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.