So hält die Beziehung: 5 Tipps für den ersten Liebesurlaub

© kenonu / photocase.de

Man stellt sich das ja immer so schön vor: endlich zusammen verreisen, Traumstrand, keine Sorgen, nichts tun. Doch leider muss man oft das Gegenteil feststellen. Zu Hause war alles so einfach. Da hat man sich immer nur in Höchstform getroffen und das auch nur für ein paar Stunden. Plötzlich hängt man den ganzen Tag miteinander rum und kann seine Macken nicht länger verbergen. Ja, der erste gemeinsame Urlaub ist wohl die größte Offenbarung in jeder Beziehung. Wir sagen euch, wieso:

  1. Wer plant wie? Das erste Konfliktpotenzial lauert schon vor der Reise. Du bist super organisiert, studierst Reiseführer, schreibst Packlisten und bist für jeden Fall gewappnet, während er das Ganze eher auf sich zukommen lässt? Hier heißt es: aufpassen, dass man nicht schon genervt in den Flieger steigt.
  2. Die Sache mit dem Geld: Gleich der nächste Punkt, an dem sich oft die Geister scheiden. Denn wenn dem einen ein gewisser Luxus wichtig ist, der andere aber lieber sparen möchte, ist auch hier Ärger vorprogrammiert. Oder noch schlimmer: Einer von beiden ist ständig pleite und kann gar nicht erst wegfahren.
  3. Sein wahres Gesicht: Im Umgang mit Fremden, die wir wahrscheinlich nie wieder sehen, zeigt sich, wer wirklich freundlich ist und wer nicht. Er hat kein Interesse, mit anderen ins Gespräch zu kommen oder ist zu manchen sogar unfreundlich? Das war’s dann wohl.
  4. Zen-Meister oder Nervenzusammenbruch? Im Urlaub kommt es ja gern mal zu unerwarteten Situationen. Geldbeutel weg, Reifen platt, kein Hotelzimmer mehr frei. Schafft er es, ruhig zu bleiben, oder dreht er durch? Hier gilt es, sich das Spektakel gut anzugucken. Schafft er es, später mal mit drei quengelnden Kindern und einer genervten Frau fertig zu werden?
  5. Was machen wir heute? Auch hier gibt es große Unterschiede. Während der eine vielleicht lieber lange schläft und erst nachmittags gemütlich in den Tag startet, stehen andere im Urlaub extra früh auf, um möglichst viel zu erleben. Passt eure Planung zusammen? Was passiert, wenn der eine etwas unternehmen möchte, was der andere schon kennt oder blöd findet? Hier könnt ihr sehen, wie kompromissbereit ihr wirklich seid.

Auch Nikki und Damien verbringen einen ziemlich heißen Kurzurlaub auf einer Trauminsel. Doch eines Abends kommen Nikki große Zweifel. Wir sagen’s ja, ein gemeinsamer Urlaub ist nicht immer eine gute Idee.

J. Kenner

Dich besitzen (Stark 9)

Dich besitzen (Stark 9) Blick ins Buch

Jetzt bestellen:

eBook

€ 2,99 [D] | CHF 4,50 [CH]

Ein gemeinsames Wochenende auf einer paradiesischen Insel lässt Nikki und Damien Stunden voller heißer Erotik erleben. Abseits von ihrem Alltag in L.A. geben sie sich einander mit Haut und Haar hin – denn ihr Hunger nach Leidenschaft ist ungestillt. Doch als Nikki an einem stürmischen Abend allein über die Insel läuft, fühlt sie sich von einem Fremden verfolgt. Alte Ängste und Zweifel kehren zurück. Kann sie sich mit Damien an ihrer Seite den Geistern ihrer Vergangenheit stellen?

Die Erzählung erscheint exklusiv als E-Book und umfasst ca. 120 Seiten. Mit einer Leseprobe aus dem Roman »Dirty Secrets« von J. Kenner.

Kennst du schon unseren Newsletter?
Exklusive Gewinnspiele, die aktuellsten Büchertipps und alles, was du sonst so brauchst, um dich mal kurz von der Arbeit abzulenken direkt in DEIN Postfach!
Melde dich hier sofort an.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.