Was ihr nach einem ersten Date unbedingt tun solltet

Tipps fürs erste Date

Kaum ist das erste Date vorbei, beginnt die Grübelei. Was schreibe ich jetzt bloß? Und wann? Soll ich sagen, dass ich einen tollen Abend hatte oder lieber desinteressiert tun? Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, kommen hier ein paar Tipps, wie ihr nach der ersten Begegnung glänzen könnt.

  1. Nehmt euch Zeit
    Egal, wie unglaublich gut das erste Date lief, nehmt euch Zeit, um etwas Abstand zu gewinnen und einen klaren Kopf zu bekommen. Überlegt euch dann in Ruhe, was ihr schreiben wollt. Im Hormon- oder Alkoholrausch überstürzte Nachrichten könnte man hinterher schnell bereuen.
  2. Schreibt nicht sofort, wartet nicht zu lang
    Total absurd, schon klar. Aber während eine Nachricht nur fünf Minuten nachdem man auseinander gegangen ist, verzweifelt wirken könnte, signalisiert eine Nachricht nach vier Tagen mangelndes Interesse. Wie immer gilt es, die goldene Mitte zu finden.
  3. Zeigt euer Interesse
    Wer nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ein zweites Date vorschlagen möchte, der kann damit beginnen, sein Interesse mit einer netten Geste zu bekunden. Die Frage, ob der andere gut nachhause gekommen ist, ist ein Klassiker. Oder aber man bedankt sich einfach für den schönen Abend.
  4. Vermeidet (Nach-)Fragen
    Was auch immer man tut, sollte man es erst einmal darauf beruhen lassen und die Reaktion des Anderen abwarten. Nachfragen à la „hast du meine Nachricht bekommen?“, „wann sehen wie uns denn nun wieder?“ oder „hat es dir auch so gut gefallen?“ wirken ziemlich abschreckend.
  5. Hört auf euer Bauchgefühl
    Tipps und Tricks gibt es tausende, viele davon sind völlig aus der Mode, andere schon fast sexistisch oder einfach nur dumm. Letztendlich soll euch diese Liste auch nicht dazu anregen, die Sache zu verkopft anzugehen. Hört lieber auf euer Bauchgefühl. Das wird euch schon sagen, was sich richtig und gut anfühlt. Und wenn es nicht geholfen hat, dann hat er eben Pech gehabt.

newsletter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.